Paartherapie

WENN SIE SICH ÖFTERS EINE DER FOLGENDEN FRAGEN STELLEN, WÄRE EINE PAARTHERAPIE SINNVOLL:

  • Wir können kaum mehr miteinander reden ohne heftig zu streiten. Schnell kommt es zu Auseinandersetzungen die eskalieren.
  • So kann es einfach nicht mehr weitergehen, wir leben schon lange nebeneinander her, wir möchten etwas ändern, wissen aber nicht wie.
  • Mein(e) PartnerIn hat seit längerem eine Aussenbeziehung, wie soll es weitergehen?
  • Mein(e) PartnerIn ist seit längerer Zeit krank/süchtig. Ich weiß nicht mehr wie ich damit noch länger klar kommen kann.
  • Unsere Beziehung ist nur mehr ein einziger Machtkampf. Wir wollen damit aufhören, schaffen das aber nicht mehr alleine.
  • Seit der Geburt unseres Kind(er) ist nichts mehr so wie es war. Ich erkenne meine(n)Partner(In) nicht mehr wieder und will meine alte Beziehung wieder.
  • Ich und mein Partner verstehen uns sehr gut, sind wie beste Freund, aber mit unsere Sexualität klappt es schon lange nicht mehr.
  • Ausser dem gemeinsamen Alltag und Verpflichtungen, wie unsere Kinder und das gemeinsame Haus verbindet uns nicht mehr viel.
  • Mein Partner(in) will sich von mir trennen, haben wir noch eine Change.